top_3.jpg

"     

Naturfindetstadt" wird ausgezeichnet.

Das Naturama  Aarau erhält den mit Fr. 100'000.- dotierten Preis der Sophie und Karl Binding Stiftung, mehr dazu hier:

Tätigkeiten zu "Natufindetstadt" finden sich auf der entsprechenden Projektseite:

Gartenberatungen für interessierte Garten- und BalkonbesitzerInnen können weiterhin "gebucht" werden. Im kommenden Frühjahr und wenn die Situation um die Corana-Pandemie dies zulässt, werden Beratungen wieder möglich sein. Anfragen und Anmeldungen sind aber weiterhin willkommen! Inspirationen für alle, die jetzt Zeit haben sich Gedanken zu einer Veränderung im Garten zu machen, sind im Massnahmenkatalog zu finden. Ihre Frage beantworten wir gerne unter info@natur-rothrist.ch

 

Auf der Abendexkursion in die Vernässungsfläche im Langholz erzählte uns Förster Peter Gruber viel Interessantes das Eschensterben, die Entstehung der Vernässungsfläche im Staatswald, die Lungenflechten, welche von der guten Luftqualität in unserem Wald zeugen. Kompetent referierte er auch über die Bewältigung der Sturmschäden, die Naturschutzaktivitäten des Forstbetriebes Region Zofingen und das Auftreten der Rothirsche in unserem Wald. Ein interessanter Abendspaziergang an einen schönen Ort, die Teilnahme hat sich wirklich gelohnt!