base_img.jpg

"     

Naturfindetstadt" wird ausgezeichnet.

Das Naturama  Aarau erhält den mit Fr. 100'000.- dotierten Preis der Sophie und Karl Binding Stiftung, mehr dazu hier:

Tätigkeiten zu "Natufindetstadt" finden sich auf der entsprechenden Projektseite:

Gartenberatungen für interessierte Garten- und BalkonbesitzerInnen können weiterhin "gebucht" werden. Im kommenden Frühjahr und wenn die Situation um die Corana-Pandemie dies zulässt, werden Beratungen wieder möglich sein. Anfragen und Anmeldungen sind aber weiterhin willkommen! Inspirationen für alle, die jetzt Zeit haben sich Gedanken zu einer Veränderung im Garten zu machen, sind im Massnahmenkatalog zu finden. Ihre Frage beantworten wir gerne unter info@natur-rothrist.ch

 

Nachdem sich trotz grosser Hitze sehr viele kleine und grosse Helfer und Helferinnen in der Grube im Oberwiler Feld eingefunden hatten, ging alles ganz schnell. Nach nur einer Stunde war das am Tag zuvor gemähte Gras zu grossen Haufen zusammengerecht, die Brombeeren zurückgeschnitten und die Uferzone wieder freigemäht.

Ein herzliches Dankeschön all den erstmals dazugekommenen Männer, Frauen und Kinder.

Kleine rote Ameisen... Sofia fand das nicht so lustig.

Nach getaner Arbeit reichte die Energie sogar noch zum Spielen - ohne Ameisen - dafür mit einer erfrischenden Wasserspritze.

Gleichentags, einmal in der Morgen- und einmal in der Abendsonne