top_2.jpg
Die GV findet am Freitagabend 18. Februar 2022 statt. GV-Protokoll 2021  
   
   

Neue Kurse 2022 Botanikkurs und Vogelbeobachtungskurs
 
 

2021 - Naturfindetstadt" wird ausgezeichnet.

Das Naturama  Aarau erhält den mit Fr. 100'000.- dotierten Preis der Sophie und Karl Binding Stiftung. Die Preisverleihung fand am 25. August in Rothrist statt, mehr dazu hier:

Tätigkeiten zu "Natufindetstadt" finden sich auf der entsprechenden Projektseite:

Gartenberatungen für interessierte Garten- und BalkonbesitzerInnen können weiterhin "gebucht" werden. Im kommenden Frühjahr und wenn die Situation um die Corana-Pandemie dies zulässt, werden Beratungen wieder möglich sein. Anfragen und Anmeldungen sind aber weiterhin willkommen! Inspirationen für alle, die jetzt Zeit haben sich Gedanken zu einer Veränderung im Garten zu machen, sind im Massnahmenkatalog zu finden. Ihre Frage beantworten wir gerne unter info@natur-rothrist.ch
 



 

 

 

Gut zwanzig Kinder mit ihren Begleitpersonen versammelten sich am 19.9. beim Waldhaus Rothrist.

Barbara und Claudia hatten bereits im Vorfeld "Material" gesammelt und so konnten sie die Kinder mit Leichtigkeit begeistern.

Zwei ganz unterschiedliche Vogelnester...

Und dann geht's los auf Spurensuche.

Fast alle haben etwas gefunden. Hier ein Stück von einem Vogel- oder vielleicht Hühnerei, das der Marder hier verspeist hat?

Hilfreiche Elektronik mitten im Wald :-)

Kurz alle besammeln bevor es weitergeht an den nahegelegenen Weiher.

Das Schlusswort am Ende des Nachmittags von Barbara Wiget-Liebi: Spuren haben wir verschiedenste gefunden, aber wir haben auch welche hinterlassen.