top_4.jpg

Das Helferfest (Apéro) am 19.9.21 ist aufgrund des Dauerregens abgesagt.

 


Naturfindetstadt" wird ausgezeichnet.

Das Naturama  Aarau erhält den mit Fr. 100'000.- dotierten Preis der Sophie und Karl Binding Stiftung. Die Preisverleihung fand am 25. August in Rothrist statt, mehr dazu hier:

Tätigkeiten zu "Natufindetstadt" finden sich auf der entsprechenden Projektseite:

Gartenberatungen für interessierte Garten- und BalkonbesitzerInnen können weiterhin "gebucht" werden. Im kommenden Frühjahr und wenn die Situation um die Corana-Pandemie dies zulässt, werden Beratungen wieder möglich sein. Anfragen und Anmeldungen sind aber weiterhin willkommen! Inspirationen für alle, die jetzt Zeit haben sich Gedanken zu einer Veränderung im Garten zu machen, sind im Massnahmenkatalog zu finden. Ihre Frage beantworten wir gerne unter info@natur-rothrist.ch

 

Einmal pro Jahr helfen reicht schon, damit man zum Helferessen eingeladen wird

Erstmals fand dieses bei sommerlichen Temperaturen am Mittlererweg bei Claudia daheim statt. Wunderschön gedeckt waren die Tische für die 22 Personen. Apéro, Vorspeise und Hauptgang liessen keine Wünsche mehr offen. Es schmeckte ganz einfach herrlich!

Beim Apéro.

Etwas zu stark und zu heiss war die Sonneneinstrahlung - wer hätte das gedacht, nach dem dichten Nebel am Vormittag - so dass die Tische noch etwas in den Schatten gezügelt werden mussten.

Alle Hände voll zu tun hatte Claudia. Braten mit Saisongemüse und Kartoffelgratin.

Das Auge isst mit, schön hat's ausgeschaut in der Schüssel.

Zum Dessert dann traditionsgemäss die Fürstentorte:-)

 Die anwesenden Kinder haben den Hund ganz prima gehütet und unterhalten.