top_3.jpg

"     

Naturfindetstadt" wird ausgezeichnet.

Das Naturama  Aarau erhält den mit Fr. 100'000.- dotierten Preis der Sophie und Karl Binding Stiftung, mehr dazu hier:

Tätigkeiten zu "Natufindetstadt" finden sich auf der entsprechenden Projektseite:

Gartenberatungen für interessierte Garten- und BalkonbesitzerInnen können weiterhin "gebucht" werden. Im kommenden Frühjahr und wenn die Situation um die Corana-Pandemie dies zulässt, werden Beratungen wieder möglich sein. Anfragen und Anmeldungen sind aber weiterhin willkommen! Inspirationen für alle, die jetzt Zeit haben sich Gedanken zu einer Veränderung im Garten zu machen, sind im Massnahmenkatalog zu finden. Ihre Frage beantworten wir gerne unter info@natur-rothrist.ch

 

Sehr warm und feucht war das Klima am 16. August um 16 Uhr. Dennoch haben sich Arbeitswillige und sogar Kinder zum Feldeinsatz in der Grube Hungerzelg eingefunden.

Ohne grosse Begeisterung wird das Werkzeug gemustert...

Kritischer Blick zu den Bienenstöcken,

wo Beni bereits mit der Arbeit begonnen hat.

Dann mal los!

Die junge Generation packt kräftig mit an.

Und rund zwei Stunden später sieht die Grube wieder richtig "pützlet" aus. Der nächste Einsatz folgt am Donnerstag, den 24. August, für Eltern mit Kindern von 17 Uhr (so lange sie mögen) für alle andern ab 18 Uhr (bis die Arbeit getan ist). Dito am Freitag, den 1. September. Wir treffen uns jeweils beim Gemeindehaus. Allen Helfern und Helferinnen ein herzliches Dankeschön.