top_4.jpg

Das Helferfest (Apéro) am 19.9.21 ist aufgrund des Dauerregens abgesagt.

 


Naturfindetstadt" wird ausgezeichnet.

Das Naturama  Aarau erhält den mit Fr. 100'000.- dotierten Preis der Sophie und Karl Binding Stiftung. Die Preisverleihung fand am 25. August in Rothrist statt, mehr dazu hier:

Tätigkeiten zu "Natufindetstadt" finden sich auf der entsprechenden Projektseite:

Gartenberatungen für interessierte Garten- und BalkonbesitzerInnen können weiterhin "gebucht" werden. Im kommenden Frühjahr und wenn die Situation um die Corana-Pandemie dies zulässt, werden Beratungen wieder möglich sein. Anfragen und Anmeldungen sind aber weiterhin willkommen! Inspirationen für alle, die jetzt Zeit haben sich Gedanken zu einer Veränderung im Garten zu machen, sind im Massnahmenkatalog zu finden. Ihre Frage beantworten wir gerne unter info@natur-rothrist.ch

 

Sonnenschein ist fast schon Pflicht am Helferfest

Tolles Timing am diesjährigen Helferfest.

Der Apéro fand noch fast im Nebel statt, das Mittagessen dann in schönster Sonne und fürs Aufräumen blieb grad noch genügend Zeit bevor heftige Regenschauer und leichter Hagel die Terrasse mit Hochdruck wuschen.
Ebenso toll war das von Claudia Meier gekochte Mittagessen, Knöpfli (Spätzli) mit und ohne Käsekruste, sowie Rinds- und Kalbsbraten an feinster Sauce. Dazu Salat und Tomaten frisch ab Hof.
Derweil die "Alten" nach dem Essen noch schwatzten, durften die Kinder zusammen mit Barbara und Mirjam hinunter zum Weiher, wo es kurzweiliger war als am Tisch zu sitzen.

Apéro für Gross und Klein

Draussen und drinnen wird gearbeitet

bevor das Resultat auf dem Teller landet

eben sassen noch alle in der Sonne...